EQUIPSYCH ® Ausreitkurs

In 8 Wochen entspannt ausreiten mit deinem Pferd

  • Dein Pferd ist nervös im Gelände?
  • Dein Pferd ist erschreckt sich ständig?
  • Du hast Kopfkino, wenn du an das Ausreiten denkst?
  • Du träumst davon entspannt ausreiten zu gehen, aber dein Pferd ist kein Verlasspferd?

Erfolge aus dem Ausreitkurs

 

 

Stressfrei Ausreiten ist gar nicht so selbstverständlich.  Ca. 85% meiner Klienten haben Probleme mit dem Ausreiten. 

Pferde spiegeln sofort unsere Emotionen und bemerken unsere Anspannung. Gerade im Gelände benötigen sie eine selbstsichere Führungsperson.

In diesem Kurs lernst du wie du beim Ausreiten immer ruhig und gelassen bleibst und dein Pferd optimal für das Ausreiten vorbereitest.

Bist du bereit deine Angst in den Griff zu bekommen und zusammen mit deinem Pferd das Gelände zu entdecken?

Hi, ich bin Malu!

Ich bin Psychologin und Reitlehrerin und habe seit 2012 mehr als 2000 Reiterinnen geholfen unterschiedliche Ängste beim Reiten zu überwinden sowie Reitcoaches in ganz Deutschland, Österreich und in der Schweiz ausgebildet. Bereits als kleines Mädchen war ich von Pferden begeistert und ich habe sehr viel Zeit damit verbracht sie zu beobachten. Was ich immer wieder bemerkt habe, ist wie sensibel Pferde sind. Sie spiegeln unserer Seele und spüren unsere Emotionen.

Als Reiterin liegen meine Wurzeln im Westernreiten. Seit 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der akademischen und klassichen Reitkunst. Ich bin Centered Riding Instruktorin und habe unterschiedliche Fortbildungen zum Thema Pferdepsychologie absolviert. Seit März 2023 bin ich Schülerin von Sharon Wilsie und beschäftige mich mit Horsespeak. 

 

 

 

EQUIPSYCH ® der Ausreitkurs

In deinem Tempo lernen

 

Du hast unbegrenzt Zugriff auf alle Videos und kannst in deinem Tempo lernen. 

Zahlreiche Übungen


Übungen für dich und dein Pferd. Du wirst bemerken immer selbstsicherer zu werden. 

Wissenschaftliche Methoden



Mit verhaltenstherapeutischen Methoden wirst du selbst gelassener und kannst du deine Ängste auflösen.
  • Viele Praxisübungen für dich und dein Pferd. Zum Beispiel Begegnungen mit Treckern, Autos und Kühen.
  • Ein Plan wie du Schritt für Schritt das Ausreiten übst. 
  • Lösungsansätze für häufige Probleme beim Ausreiten wie Schreckhaftigkeit, Unruhe auf dem Rückweg.
  • Videos, Audiodateien und Workbooks die dir beim Lernen helfen. 


Der Ausreitkurs kostet 299€ inklusive MwSt. (Ratenzahlung möglich)

Was Kunden über die Zusammenarbeit mit Malu sagen

Nach ein paar unschönen Erfahrungen hatte ich Angst mit meiner Stute ins Gelände zu gehen. Seitdem ich den Ausreitkurs bei Malu gemacht habe, fühle ich mich viel sicherer und wir gehen mittlerweile sogar wieder in allen drei Gangarten ausreiten🐴💜. Man lernt die Angst zu verstehen und bekommt tolle Tools an die Hand um damit umzugehen 🫶
Liebe Malu Herzlichen Dank für deine wertvolle Arbeit! Du steckst deine ganze Leidenschaft, Energie und Liebe rein, so dass es nur anstecken kann🥳 schon von Tag 1. an haben deine Tipps und Tricks uns unglaublich weiter gebracht. Manchmal braucht es nur kleinere Schritte und eine andere Sicht auf die eigene Situation um ein Wunder zu bewirken. Genau das hast du bei uns geschafft 🫶🏽✨ Von Angst mit meiner Stute raus zu gehen - zu voller Vorfreude, Ruhe und Sicherheit im Gelände💃 Wir sind dir unendlich dankbar🩷*
In der Halle habe ich mich immer sehr sicher gefühlt. Im Gelände jedoch gar nicht. Mein Pferd ist sehr schreckhaft und ich habe schon sehr viel Gelassenheitstraining versucht. Das hat alles jedoch wenig gebracht, da ich nervös war. Das Coaching hat mir super geholfen und ich habe mehr Selbstvertrauen entwickelt. Ausreiten ist jetzt kein Problem mehr!
Mit meinem neuen Pferd habe ich Angst gehabt ins Gelände zu gehen. Meine Stute war sehr nervös und ich auch. Das war natürlich keine gute Kombination. Mit Malu konnte ich Techniken lernen, die sowohl für mich als das auch meine Stute Bibi hilfreich waren. Jetzt waren wir schon öfters ausreiten und ich habe meine Angst im Griff!